Sondersynode am 2. November 2018

Präses, Hans-Jürgen Bauer | 12.10.2018

Auf einer Sondersynode am 2. November 2018 wird in Buttstädt das Amt des Superintendenten für den Kirchenkreis Apolda-Buttstädt neu besetzt. Zur Wahl stehen zwei Kandidaten: Pfarrerin Ulrike Weber aus Schlossvippach und Pfarrer Dr. Gregor Heidbrink aus Finsterbergen.

Der Kandidat und die Kandidatin stellen sich im Vorfeld der Synode des Kirchenkreises in einem Gottesdienst vor:Pfarrer Dr. Gregor Heidbrink am 20. Oktober 2018 um 17:00 Uhr in der Michaeliskirche in Buttstädt und Pfarrerin Ulrike Weber am 27. Oktober 2018 um 17:00 Uhr in der Lutherkirche Apolda. Zu diesen Vorstellungsgottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen.

Galerie



Veranstaltungskalender
Losung vom 21.07.2019
So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer. Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Hosea 6,6 1. Korinther 13,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen