Rückblick und Danke - Frauenversammlung

Pfrn. Scheel | 11.06.2018

Das Treffen der ehrenamtlich engagierten Frauen im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt ist frisch und spritzig gelungen.

Etwa 37 Frauen aus Haindorf, Berg Sulza, Großheringen, Bad Sulza, Apolda, Niedertrebra, Kleinneuhausen, Hardisleben ..... haben sich einladen lassen. Das Thema: Wasser-Sole-Wein ... wurde kreativ umgesetzt. Wir haben mit einer Andacht in der Kirche begonnen, es folgte ein Vortrag von Herrn Behr aus Bad Sulza, Lieder und vier Brunnengespräche zur Taufe, zur zerstörerischen Kraft des Wassers, zur Quelle und zu einem Projekt: die Regenmacher. ... Die Frauen aus Berg Sulza haben im Anschluss noch ein tolles Essen vorbereitet. Alles in allem ein wunderbarer Nachmittag, der die Damen aus dem ganzen Kirchenkreis anspricht und ich bin sicher ... es wird sich weitersprechen. Als Anregung für die Vorbereitung von Gemeindenachmittagen, als Geste der Wertschätzung und des Austausches über die Grenzen der Pfarrbereiche hinweg.

Galerie



Veranstaltungskalender
Losung vom 26.04.2019
Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen. Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.
Jesaja 55,2 Johannes 6,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen