Viva la Reformation

Kirchenkabarett Stotternheim

Kirchengemeinde Stotternheim | 20.09.2017

Kirchenkabarett zur Festwoche
Am Donnerstag, den 02.11.2017 um 19.30 Uhr, in der Kirche St. Peter und Paul in Erfurt-Stotternheim.

Viva la Reformation!
Unter diesem Motto steht das Programm des Kabarettisten und Pfarrers Ingmar von Maybach. Er wird am 2. November um 19.30 Uhr in der Stotternheimer Kirche auftreten, im Rahmen der Festwoche "100 Jahre Lutherstein".

Dabei übt er den humoristischen Brückenschlag zwischen Politik und Religion. Hier wird das Beste und das Neueste von der bundesweiten CSU (Christlich-Satirische Unterhaltung) geboten: Neben der Frage nach den Spuren des Protestantismus in der deutschen Politik gibt es "Reformation zum Selbermachen", eine Analyse der konfessionellen Aspekte der Eurokrise, sowie eine aktuelle Betrachtung des Münsteraner Täufer-Reichs als evangelischem IS. Ja, auch der Protestantismus kann radikal sein!

Zum großen Jubiläumsjahr wird die bundesweite CSU verstärkt durch "Die fabelhaften Wartburg-Brothers". Zwei ehrliche Country-Blues-Gitarren und die Kirchenorgel - Johnny Cash meets Johann-Sebastian Bach. Auch das wird lustig!

Ein großer Spaß für alle, die zum 500-jährigen Reformationsjubiläum einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können.

Seit etwa zehn Jahren betreibt Maybach sein Kirchenkabarett. Seitdem haben in über 600 Vorstellungen mehr als 80.000 begeisterte Zuschauer den ”Spaßmacher Gottes” (Tagesspiegel) erlebt.

Kontakt:
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stotternheim, Karlsplatz 3, 99095 Erfurt OT Stotternheim
Tel.: 036204-52000
E-mail: pfarramt@kirche-stotternheim.de, Web: www.kirche-stotternheim.de


Titelbild: Kirchenkabarett Stotternheim


Veranstaltungskalender
Kirche auf der Landesgartenschau
Losung vom 13.12.2017
Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.
Hesekiel 20,12 2.Timotheus 1,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen