Jugendarbeit

Unser Kirchenkreis will nicht nur Erwachsenen eine Heimat sein. Teens und junge Erwachsene bilden einen ebenso wichtigen Teil unserer Gemeinden!
Die Evangelische Jugend Apolda-Buttstädt, die von unserer Kreisjugendreferentin Gloria Wolf koordiniert wird, will für Jugendliche und alle jung Gebliebenen einen Raum bieten, in dem sie ihre Ansichten, Glaubensvorstellungen und Lebenswelten zum Ausdruck bringen können. Wir sind dabei gemeinsam auf dem Weg. Wir lernen voneinander und miteinander, was es heißt Glauben zu leben und Gott im Alltag zu entdecken.
Dazu gibt es verschiedenste Veranstaltungsformate, so dass sich jeder das passende aussuchen kann. Von wöchentlichen JG, über Jugendgottesdienste bis hin zu Filmnächten oder Ferienfreizeiten. Einfach in unserem Angebot stöbern und fündig werden.
Nix dabei? Einfach Initiative ergreifen und per Mail an Gloria Bescheid geben! Nur so entstehen neue Dinge und jeder kann etwas mit bewegen.

Die Kreisjugendreferentin stellt sich vor:



jungegemeindeapolda.wordpress.com



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.10.2018
Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR. Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf? Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig.
Amos 4,11 Römer 3,3-4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen